SVF misslingt passende Reaktion auf Spiel in Herzberg

Wir sind mit durchaus viel Motivation und Optimismus ins Derby gestartet. In der ersten Hälfte erarbeiten sich beide Teams Chancen, die gerade auf Förster Seite (2 x 1gg1-Situationen) nicht konsequent genutzt wurden. Gute Ansätze waren also da, die Torgefährlichkeit aber erneut nicht. Beide Mannschaften schenkten sich nicht viel und so war das Spiel recht ausgeglichen, bis Dorste per Freistoß von B. Jäger in Führung ging. Ein Freistoß, der so eigentlich niemals im Netz landen darf.

Halbzeit! Klare Devise - Mehr investieren und Spiel drehen

Dass Jäger einen feinen Fuß hat, bewies er nach etwa 10min erneut per direktem Freistoß. Aus Förster Sicht ging dem allerdings ein klares Offensivfoul voraus, dass der sonst souveräne Schiri jedoch nicht abpfiff. Nach dem 2:0 und Wechseln fiel man zwar, anders als in Herzberg, nicht zusammen, ging aber mehr Risiko ein. Trotzdem kam man nicht vor´s Dorster Tor. Im Gegenteil: K. Bergmann traf per Konter im 2. Nachschuss zum 3:0. Selbiger geriet dann ca. 10min vor Schluss in einen fairen Zweikampf mit J. Römermann, der letztendlich nach unnötigem Handgemenge für beide bereits verwarnte Spieler mit Gelb-Rot endete - zurecht! Unser Innenverteidiger fehlt also gegen Absteiger SV Bilshausen.

Einsatz und Wille stimmten zwar zu großen Teilen, leider litt die spielerische Komponente. Kaum sehenswerte Aktionen in der Offensive und auch sonst lief der Ball eher schlecht in den eigenen Reihen. Auf dem Zusammenhalt der Mannschaft, dem Teamgeist und dem Willen gilt es aufzubauen und nach zwei misslungenen Pflichtspielen endlich Punkte zu sammeln, um nicht im Tabellenkeller zu versacken.

Nachtrag zu den mitgereisten Fans meinerseits: Zuerst einmal ein "Danke!" für die Unterstützung und die Menge an mitgereisten SV-Fans! Nach zwei Niederlagen ist Enttäuschung und fast jede andere Emotion verständlich - gerade bei einer so klaren Niederlage. Schadenfreude und Ähnliches finde ich als Kapitän der Mannschaft allerdings durchaus unangebracht und schade. Nichtsdestotrotz hoffen ich und die erste Herren weiterhin auf Unterstützer mit grün-weißem Herz an der Seitenlinie! Danke.

Bericht: Silas Weiberg